SAISON 2018 / 2019
Spielgemeinschaft SV Schnackenwerth SpVgg Brebersdorf/Vasbühl

Seit der Saison 2018 / 2019 hat sich die SpVgg Brebersdorf/Vasbühl mit dem SV Schnackenwerth zusammengetan, um in den nächsten Jahren weiter in der Fußballlandschaft zu existieren. Geführt werden wir jetzt als Spielgemeinschaft SV Schnackenwerth SpVgg Brebersdorf/Vasbühl und können so in dieser Saison auch wieder zwei Mannschaften stellen. Nach dem Abstieg des SV Schnackenwerth aus der Kreisklasse, stellen wir eine Mannschaft in der A-Klasse Gruppe 1 und eine Mannschaft in der B-Klasse Gruppe 4. Trainiert werden beide Mannschaften von Andi Danz. Ziel ist , den Männern  den Spaß am Fußball wieder zu geben - was am Ende dabei dann raus kommt wird man dann sehen. Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.
Zitat unseres Trainers Andi Danz am Ende der Saison: "Gelungener Abschluss einer „geisterkranken“ Saison unserer 1. Mannschaft".  Gleich im ersten Jahr der Spielgemeinschaft mit dem SV Schnackenwerth und SV Vasbühl schafften wir zusammen den direkten Aufstieg in die Kreisklasse. Vielen Dank für diese geile Saison an den Trainer und Spielern und auch an die Vorstandskollegen aus Schnackenwerth und Vasbühl.
Fußballchronik

Die erste Fußballmannschaft wurde nach der Gründung des Vereins im Jahr 1975, im Jahr 1977 gegründet.
Das erste Spiel am 31.07.1977 fand gegen die DJK Altbessingen statt. In der Verbandsrunde 1977/78 wurde erstmals um Punkte gekämpft. Die 2. Mannschaft, sowie die C- und A-Jugendmannschaft, sind in der Saison 1978/79 in den Pflichtspielbetrieb eingestiegen.
Der bisher größte Erfolg unserer Fußballer konnte in der Saison 1988/1989 erzielt werden, indem der Aufstieg der 1.Mannschaft in die damalige B-Klasse nach erfolgreichen Elfmeterschießen gegen Burghausen gelang.
Nach einem Ab- und Aufstieg in die neu eingeführte B-Klasse wurde nach der Saison 2011/2012 die Fußballabteilung ausgegliedert. Es entstand durch die Fusion die"SpVgg Brebersdorf/Vasbühl", welche in der Saison 2012/2013 mit Trainer Udo Frauenholz auf Anhieb den Aufstieg in die A-Klasse realisierte.
Nach zwei Jahren mit Spielertrainer Emrah Haliloglu wechselte dieser zu Saisonbeginn zum A-Klassisten SV Schnackenwerth.
Unsere Mannschaft wurde in den letzten Jahren durch Bernd Barget, Dominik Weis, Mustafa Hacimüftüoglu und aktuell durch Andi Danz trainiert.
Wir wünschen unseren Spieler und Trainer eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.
Als Schiedsrichter sind aktuell Marco Erhard, Thomas Götzendörfer, Lukas Müller und Manuel Friedrich im Einsatz. Auch ihnen wünschen wir eine verletzungsfreie Saison und immer ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen.

Der Juniorenbereich musste 2016 in die "JFG Werntal Kickers" ausgegliedert werden, da trotz der Spielgemeinschaft aus den Ortschaften Egenhausen und Vasbühl, die Kinder nicht immer altersgerecht in ihrer Gruppe spielen konnten.

Seit der Saison 2018 / 2019 hat sich die SpVgg Brebersdorf / Vasbühl einen neuen stabilen Partner im Bereich Fußball suchen müssen. Man hätte zum einem die Saison nur eine Mannschaft melden können und zum anderen wäre der Kader so dünn gewesen, dass man Verletzungen der Spieler nicht mehr kompensieren können. Folge wäre gewesen, dass man Spiele hätte absagen müssen.
Nach sehr guten Verhandlungen mit dem SV Schnackenwerth hat man auch dann relativ schnell den passenden Deckel auf dem Topf gefunden.
Im ersten Jahr des Zusammenschlusses als Spielgemeinschaft schaffte man sofort den Aufstieg in die Kreisklasse Schweinfurt unter Führung von Andi Danz.
Auch das Andere passt sehr gut. Eine gute Kameradschaft untereinander wird nun wieder gelebt, was auch sehr wichtig im Bereich des Sports ist.
Wir wünschen unseren neuen Kreisklassen-Mannschaft alles Gute für die Saison, eine verletzungsfreie Saison und weiterhin eine gute Kameradschaft.
Erinnerungen aus glorreichen Zeiten. Der Aufstieg von der A-Klasse in die B-Klasse Saison 1988 / 1989
Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich ganz einfach bei uns:
Trainingszeiten :
HERREN: Mittwoch und Freitag von 18:30 h bis 20:00 h im monatlichen Wechsel (Brebersdorf oder Vasbühl)
JUGEND: Anfrage über Tim Weis oder Homepage JFG Werntal-Kicker 08
ABTEILUNGSLEITUNG HERREN: Martin Schmitt ☎: +4917680759653