Korbball

Die Korbballabteilung wurde im Jahr 1987 gegründet. Am Anfang spieleten 13 Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren Korbball.
Im gleichen Jahr nahm man erstmals unter der Leitung von Rita Nöth und Leni Schmitt an der Punkterunde teil.
Im Laufe der Jahre vergrößerte sich die Abteilung um weitere Jugendmannschaften, sowie einer Damenmannschaft.
Es wurden viele Meisterschaften gefeiert. Der größte Erfolg konnte im Herbst 2010 von den Damen erzielt werden, indem sie
in die Bezirksliga aufgestiegen sind.
Doch leider musste man im Jahr 2017, die Liga wieder verlassen.
Seit 2011 besteht im gesamten Jugendbereich eine Spielgemeinschaft mit den Ortschaften Egenhausen und Schnackenwerth. Besonders hervorzuheben sind die ehrenamtlichen Trainer(innen), ohne die es unmöglich wäre, eine so erfolgreiche Abteilung
im Verein zu haben.
Evi Menzel, Kathrin Götzendörfer, Leni Schmitt und vor allem Rita Nöth, Lothar Trunk und Rainer Schmitt leistet bzw.
 leistete viele Jahre hervorragende Arbeit in den jeweiligen Mannschaften. Die Abteilungsleitung obliegt seit Beginn und bis zum heutigen Tage Rita Nöth.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich ganz einfach bei uns:
Trainingszeiten Halle:
Mittwoch von 18:30 h bis 20:00 h in der Sporthalle in Wasserlosen