Tischtennis

Unsere Tischtennisabteilung besteht nun seit 19 Jahren. In der laufenden Saison 2023/2024 haben wir drei Mannschaften im
Erwachsenen-Bereich gemeldet. Davon eine 6er und zwei 4er Mannschaften. Als Neuzugang konnten wir Marco Koch und
als Rückkehrer Martin Seufert bei uns begrüßen. Somit haben wir aktuell 22 aktive Spieler(in), wovon 15 Spieler schon alleine aus Brebersdorf kommen.

Zur aktuellen Saison 2023/2024

Die 1. Mannschaft spielt in der "Bezirksklasse A" und hat bereits alle Spiele der Rückrunde beendet. Wir stehen aktuell auf dem
2. Tabellenplatz und konnten die Vize-Meisterschaft sicher machen. In den kommenden Wochen spielen wir in der Relegation und
 könnten evtl. in die Bezirksliga aufsteigen.
Die 2. Mannschaft spielt in der "Bezirksklasse C" und steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz von 9. Somit kann die Liga auch
 für die nächste Saison gehalten werden. Zwei Spiele stehen noch aus.
Die 3. Mannschaft spielt in der "Bezirksklasse D" und steht aktuell auf dem 8. Platz von 9. Hier steht noch 1 Spiel aus.
Auch hier ist eine Steigerung erkennbar. Wir hoffen, dass es nächstes Saison weiter nach oben geht.

Pokal

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit der 1. und 2. Mannschaft am Bezirksklassenpokal teil. Die 1. Mannschaft kam hier bis
 zum Viertelfinale. Auch die 2. Mannschaft konnte die ersten Runden überstehen, schied doch dann im Achtelfinale aus.

Gemeindepokal 2024

Dieses Jahr möchten wir etwas genauer auf den Gemeindepokal in Wasserlosen eingehen, da wir selbst  Veranstalter waren.
Besonderen Dank gebührt allen Helfern, die sowohl bei der Organisation, als auch beim Aufbauen, Abbauen und in den
Ständen geholfen haben. Noch dazu erreichten wir die besten Ergebnisse für unseren Verein in der Geschichte des
Gemeindepokales.
Wir haben nämlich in jeder Kategorie den 1. Platz geholt.

Ergebnisse unserer Spieler:

Doppel: 1. Platz: Markus Fuchs & Wong
2. Platz: Marcel Walz & Patrick Wenz
Aktive: 1. Platz: Markus Fuchs
3. Platz: Marcel Walz
5. Platz: Patrick Wenz
6. Platz: Steffen Ziegler
Hobby: 1. Platz Nicolai Vollmuth

Trainingstag: Immer Dienstag ab 18:30 Uhr im Sportheim der DJK Brebersdorf.
Danke auch an unsere Mannschaftsführer: Markus Fuchs, Klaus Häusner und Walter Götzendörfer.

Stand: 30.03.2024 gez. Marcel Walz Abteilungsleiter Tischtennis

Button

Gegründet wurde die Tischtennisabteilung im Jahre 2004 von Rüdiger Groha. Offizielle Meldung beim Bayer. Tischtennisverband erfolgte am 25.05.2004. Ein Starterpaket (Platten, Bälle, etc.) wurde am 23.06.2004 angeliefert.

Unter der Mitglieds-Nr. 7/06/045 spielte man erstmals in der Saison 2004/2005 als 4er-Mannschaft in der 4. Kreisliga-Ost.

Gemeldet wurden Rüdiger Groha (Abteilungsleiter), Markus Fuchs, Martin Schmitt, Udo Rottmann, Walter Götzendörfer, Christian Heil, Manfred Full, Thomas Götzendörfer, Matthias Distler und Dominik Weis.

2005/2006 spielte man nochmals als 4er-Mannschaft. Zur Saison 2006/2007 gab Rüdiger Groha aus privaten Gründen den Abteilungsleiter ab. Walter Götzendörfer übernahm die Abteilung bis zum heutigen Tage.

Ab der Saison 2006/2007 trat man mit einer 6er-Mannschaft in der 4. Kreisliga-Ost an. In der nächsten Saison wechselte man dann in die 4. Kreisliga-Mitte und dort verblieb man bis EndeSaison 2012/2013. In dieser Saison konnte man die Meisterschaft erringen und stieg in die 3. Kreisliga-Ost auf.

Nach der Saison 2013/2014 mußte man postwendend wieder absteigen, um ein Jahr später in der Saison 2014/2015 erneut wieder aufzusteigen.

Eine zweite Herrenmannschaft gibt es seit der Saison 2012/13. Zunächst spielte man als 4er-Mannschaft und ab der darauffolgenden Saison bis jetzt als 6er-Mannschaft.

Die Tischtennis-Jugendabteilung wurde dann im Jahre 2009 gegründet. Erste Spieler waren Jonas Wehner, Nicolai Vollmuth, Marcel Walz, Patrick Wenz, Lucas Keller und Christoph Manger.

Die Mannschaft spielte in der Saison 2009/2010 in der 3. Kreisliga-West und errang sofort ungeschlagen die Meisterschaft.

Man stieg von der 3. Kreisliga-West in die 2. Kreisliga-West auf und wurde dann auch in der darauffolgenden Saison erneut Meister.

Hier hatte auch eine zweite Jugendmannschaft ihren Beginn. Die zweite Jugendmannschaft spielte allerdings nur 2 Saisons.

Seit der Saison 2012/13 spielt man wieder in der 2. bzw. 3. Kreisliga.

Im Jahre 2014 konnte man das 10jährige Bestehen feiern. Bei einem Dorfturnier

für Nichtaktive wurde Nico Vollmuth Erster, Zweiter wurde Matthias Kaufmann und Dritter Thomas Götzendörfer.

Ab der Saison 2022 / 2023 können wir erstmals insgesamt drei Mannschaften stellen. Die erste Mannschaft als 6er Mannschaft tritt in der

Herren Bezirksklasse A Gruppe 2 Nordwest an, die zweite Mannschaft tritt als 4er Mannschaft in der Herren Bezirksklasse C Gruppe 4 Nordwest

an und last not but least die dritte Mannschaft kämpft als 4er Mannschaft in Herren Bezirksklasse D Gruppe 4 Nordwest um Punkte.

Die 1. Herrenmannschaft betreut Markus Fuchs, die 2. Klaus Häusner und die 3. Walter Götzendörfer.

Zurzeit besteht die Tischtennisabteilung aus 19 Herrenspielern und einer Frau.

Ansprechpartner: Walter Götzendörfer (Abteilungsleitung), ☎: 09726 - 726