Gymnastik

Die Gymastikabteilung der DJK Brebersdorf wurde im Mai 1980 gegründet. Neben den wöchentlichen Gymnastikstunden im Vereinsheim wurden auch viele auswärtige Gymnstiktreffs besucht und selbst veranstaltet.
Neben der sportlichen Ertüchtigung wurde auch über 20 Jahre von der Gymnastikabteilung die Organisation der vielen erfolgreichen und bekannten  Faschings-Büttabende übernommen.
In früheren Jahren trat die Gymnastikabteilung als Tanzgruppe beim Maibaum aufstellen am 1. Mai auf.
Weiterhin werden Teile der Sportgeländepflege in gemeinsamen Aktionen von der Abteilung organisiert.
Auch dies ist nicht selbstverständlich und gebührt einen besonderen Dank.
Bis heute werden die wöchentlichen Gymnastikstunden regelmäßig und gerne von unseren weiblichen Vereinsmitgliedern verschiedener Altersgruppen besucht.
Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich ganz einfach bei uns.
Wir treffen uns jeden Montag von 19:30 h bis 20:30 h im Saal Vereinsheim
Ansprechpartner: Monika Beyfuß , ☎: 09726 - 3256